Marken, Trends

Johnny Urban: Nachhaltige Rucksäcke aus recycelten Plastikflaschen!

Johnny Urban Mia Rucksack Backpack Rose Braun (12)

Johnny Urban

Unsere neue Marke „Johnny Urban“, aus Hamburg, produziert nachhaltige Taschen und Rucksäcke in einem coolen, schlichten Design mit praktischen Details. Die Rucksäcke und Taschen gibt es in verschiedenen Ausführungen, Größen und Farben. Sie sind passend für jeden beliebigen Anlass. Egal ob zur Arbeit, Uni, Schule, für Reisen oder zum Sport. Mit den Produkten von Johnny Urban seid ihr immer perfekt ausgestattet!
Das spannendste an der ganzen Sache: Der Produktionsprozess!
Mit einem Artikel von Johnny Urban habt ihr nicht nur ein wunderschönes und funktionales Accessoire, sondern auch noch ein reines Gewissen in puncto Nachhaltigkeit!

Der Prozess

Story Petflaschen 2
Story Petflaschen 3
Story Petflaschen 4

Zur Herstellung eines Rucksacks oder einer Tasche werden circa (je nach Modell) 20 Plastikflaschen benötigt.

Im ersten Schritt werden die Plastikflaschen zerquetscht und zerkleinert.

Danach werden die zerquetschten PET-Flaschen in kleine Plastik Pellets weiter verarbeitet.

Story Petflaschen 5
Story Petflaschen 6
Johnny Urban Robin Rucksack Backpack Dunkelgrau (7)

Die Pellets werden eingeschmolzen und in ein feines Näh-Garn umgewandelt.

Die komplette „Eco Series“ von Johnny Urban, die ihr hier bei uns im Shop findet, besteht zu 100% aus diesem Garn und somit aus PET-Flaschen!

Johnny Urban Mia Rucksack Backpack Schwarz Black (3)

Die „Eco Series“

Wir haben uns einmal drei Modelle aus der „Eco Series“ rausgepickt und stellen euch die verschiedenen Funktionalitäten und Besonderheiten genauer vor.
Neben den gewählten Modellen: Mia, Luca und Ben findet ihr natürlich auch noch weitere bei uns im Shop.

Modell Mia

Johnny Urban Mia Rucksack Backpack Dunkelgrau (2)
Johnny Urban Mia Rucksack Backpack Rot Braun (3)

Mia

Die Modelle von Johnny Urban sind fast alle unisex, je nach Farbvorlieben! Das Modell „Mia“ jedoch ist ein zarter, kleinerer Rucksack speziell für Frauen. Die Maße betragen circa 35 x 30 x 10 cm und sind damit super handlich. Ihr könnt zwischen den Farben: schwarz, dunkelgrau, rot, rosa, creme und mint entscheiden. Design-Highlight ist das schicke Kunstlederband, dass als Verschluss gedacht ist.

„Mia“ eignet sich super als Alltagsbegleiter für Uni oder Arbeit. Im Inneren des Rucksacks befindet sich ein circa 13 Zoll großes Laptopfach. Um Kleinigkeiten zu verstauen gibt es eine Vordertasche mit verstecktem Reißverschluss. Der Rucksack hat ein Fassungsvermögen von circa sieben Litern und wiegt dabei gerade einmal nur 400 Gramm. Dadurch ist er angenehm zu tragen. Unterstützt wird der Tragekomfort noch durch die Polsterungen an Trägern und Rückenteil.

Weitere Besonderheit ist die Imprägnierung. Hierfür wird extra ein PFC-freies Mittel genutzt, um die Umwelt vor weiteren Schadstoffen zu schonen. Der Rucksack ist also wasserabweisend  auch bei schlechtem Wetter euer fester Begleiter.

Wasserabweisend

Wasserabweisend

Dank einer schadstofffreien Imprägnierung (PFC-frei) ist der Rucksack wasserabweisend und schütz euer Hab & Gut bei Regentagen vor Nässe.

Viel Stauraum

Viel Stauraum

Der relativ schmale Rucksack bietet trotz seiner handlichen Größe eine Menge Stauraum. Er hat circa sieben Liter Fassungsvermögen.

Modell Luca

Johnny Urban Luca Grau Rucksack Backpack Mood
Johnny Urban Luca Schwarz Rucksack Backpack Mood

Luca

Modell „Luca“ führen wir in drei verschiedenen Farben: rosa, schwarz und grau. Luca gehört zu den größten Modellen aus der „Eco Series“ und ist vielseitig einsetzbar zum Beispiel für Reisen, Wandern und Sport. Mit einem Fassungsvermögen von  20 Litern und Maßen von 45 x 30 x 15,5 cm kann eine ganze Menge verstaut werden. Zusätzlich befindet sich auch noch eine 15,6 Zoll große Laptop Tasche im Innenraum.

Besonderheit dieses Rucksacks ist die Frontklappe. Sie bietet die Möglichkeit Yogamatte, Jacken oder Tennisschläger sicher zu transportieren. Die Innenklappe hat noch ein separates Reißverschluss-Fach für Wertsachen. Damit die Kleinigkeiten im Rucksack schnell wieder gefunden werden können, ist der Rucksack von innen hell und übersichtlich gestaltet wurden.
Endlich kein langes und mühseliges Suchen mehr!

Auch dieser Rucksack ist an den Trägern und dem Rückenteil sorgfältig gepolstert und mit atmungsaktivem Mesh-Stoff versehen. Dadurch ist der Rücken bei sportlicher Betätigung oder an heißeren Tagen gut gelüftet

Johnny Urban Luca Schwarz Rucksack Backpack Front
Johnny Urban Luca Rose Front Rucksack Backpack.jpg
Johnny Urban Luca Grau Front Rucksack Backpack.jpg

Klickt einfach auf den Rucksack, um auf das Produkt zu gelangen

Modell Ben

Johnny Urban Ben Bauchtasche Rose (7)
Johnny Urban Ben Bauchtasche Creme Newsletter

Ben

Die Bauchtasche „Ben“ gehört zu den kleineren Modellen und ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Ben eignet sich perfekt für einen Städtetrip oder Festivals. Ihr habt eure wertvollsten Sachen wie Handy, Schlüssel & Geldbörse direkt griffbereit und immer im Blick. Das Design wird neben der modernen Form, noch durch eine edle Kunstleder Paspel-Linie komplettiert. Bänder an den Reißverschlüssen vereinfachen das Öffnen und Schließen der Tasche.

Praktisch ist das versteckte Reißverschlussfach auf der Rückseite. Hier können wichtige Kleinteile sicher verstaut werden. Der Gurt ist flexibel einstellbar und kann daher in der Länge variieren. Je nachdem wir ihr die Bauchtasche tragen möchtet. Neben dem klassischen Look „Um den Bauch getragen“ ist es auch super stylisch die Bauchtasche als „Cross Body Bag“ um den Körper zu tragen. Ben ist super leicht und wiegt nur 170 Gramm.

 

Johnny Urban Ben Bauchtasche Schwarz Black Bag (1)
Johnny Urban Ben Bauchtasche Rose (1)
Johnny Urban Ben Bauchtasche Grau Bag (3)
Johnny Urban Ben Bauchtasche Creme Bag (2)

Klickt einfach auf die Bauchtasche, um auf das Produkt zu gelangen