Produkte der Marke: Sharing Boutique

Mitunter erzählt Schmuck eine Geschichte, die fast spannender wie das wirkliche Leben ist. Die Geschichte von Katia Samson und ihren unvergleichlichen Ketten aus Edelsteinen der Sharing-Reihe führt um die halbe Welt. Die erfolgreiche Managerin steckte in einer handfesten Lebenskrise, als sie auf einem kleinen Bazar eine filigrane Halskette entdeckte, die von drei tibetanischen Nonnen hergestellt worden war. In ihrem politischen Exil in Indien hatten die Schwestern gelernt, diese zarten, aber einzigartigen Schmuckstücke zu kreieren, indem sie Perlen und Edelsteine wie Rubine, Krysoprasen, Labradoriten und Amethyste auf Fäden setzten. Für diesen ganz besonderen Halsschmuck wurde eine sehr spezielle Technik eingesetzt, die in Japan entwickelt wurde. Diese Technik brachten sie auch Katia Samson bei, die so lernte, geeignete Edelsteine und Fäden zusammen zu fügen. So entstand die Schmuckmarke Sharing Boutique in Paris.

» weiterlesen
Startseite » Shop » Sharing Boutique
Filter anzeigen

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.


Exklusiver Damen-Schmuck der Sharing Boutique aus Paris

Die Mission dieses einzigartigen Schmucks ist eine ganz besondere: Die zarten und poetischen Juwelen müssen für sich selbst sprechen und das gelingt ihnen auch. Die Ketten an sich mit ihren Perlenelementen und eingeflochtenen Steinen erinnern fast ein wenig an Gebetsschnüre, die schlicht eingefassten, farbigen Steine lassen diese besonders intensiv wirken. Gemäß der Spiritualität ihrer Schöpfer wirkt die zarte Kette als Bindeglied für „kleine Funken aus Licht & Freude, die einen zusammenhalten“.

Jedes einzelne Exemplar ist handgearbeitet und damit ein absolutes Unikat. Eine Mischung aus filigran und erdig, die ihresgleichen sucht. So schlicht und subtil diese Preziosen auch sind, sie bringen genau dadurch etwas Glanz zu denen, die sie tragen. Dieser Schmuck entspricht der indischen Weisheit, dass etwas „gleich, aber dennoch anders“ sein sollte, um als gelungen zu gelten.

Was als reines Charity-Projekt für und von Opfern politischer Verfolgung begann, hat heute seine eigene Dynamik bekommen. Es ist Schmuck, der auf einzigartige Weise Menschen verbindet, diejenigen, die ihn herstellen und diejenigen, die ihn tragen und so zu einem Teil ihrer eigenen Seele machen. So erklärt sich auch der Name dieser besonderen Collection, „Sharing“, also teilen.

Halsketten von Sharing wirken auf der weißen Bluse genauso wie auf dem Rollkragenpullover oder dem zeitlosen Jeans-Ensemble. Es sind Schmuckstücke für all diese, die mit schlichter Eleganz und authentischer Individualität Stellung beziehen wollen, aussagekräftig beschrieben und unkompliziert online zu kaufen in unserem Onlineshop.