Produkte der Marke: GOLDGARN DENIM Mannheim

Bodenständig ist für Goldgarn Denim alles andere als ein Schimpfwort. Das junge Label aus Mannheim beweist nicht nur, dass auch in Deutschland hochwertige und topmodische Jeans kreiert werden können. Aus Heimatverbundenheit befindet sich bis heute in allen Hosenmodellen der Marke auf der Innentasche ein Druck der unverwechselbaren „Mannheimer Quadrate“, zudem dienen Mannheimer Stadtteile als Namenspaten für die einzelnen Modelle.

» weiterlesen
Startseite » Shop » GOLDGARN DENIM Mannheim

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Filter anzeigen

Goldgarn Denim – Topmodische Jeans aus deutscher Designschmiede

Doch wichtiger noch als dieses originelle lokale Gimmick ist die Qualität der Jeanshosen, Jeansjacken und Jeanskleider von Goldgarn Denim. Gründer und Designer Kerem Özcelik will, dass sich die Menschen in der von ihm gestalteten Jeans Fashion wohl fühlen. Die Kombination aus hochwertiger Baumwolle und einem geringen Anteil Elasthan ist superbequem, egal, ob man im Club unterwegs ist oder längere Zeit hinter dem Schreibtisch oder am Lenkrad sitzt – die dauerhafte Passformsicherheit hat Özcelik zu seinem Markenzeichen erklärt.

Farblich reicht die Bandbreite der Jeanshosen, Jeansjacken und Jeanskleider von Blau in allen Schattierungen und Waschungen, aber auch die klassischen Jeansfarben Schwarz und Grau finden sich im Programm , alles gerne auch mit Destroyed-Elementen oder mit dem topmischen modischer „Used-Look“ aufgepeppt. Bei den Schnitten reicht die Bandbreite von lässig bis Slim Fit, der Look umfasst Retro bis hip. Nicht zu Unrecht sagt man ja, dass gute Jeans-Modelle mit ihren Trägern alt werden können – Goldgarn Denim bieten dafür die besten Voraussetzungen.

Bei den Details und Applikationen dieser hochwertigen Hosen, Jacken und Kleider aus Jeansstoff tobt sich Goldgarn Denim regelrecht aus. Leder-Patches, Ziernähte, gebrandete Knöpfe, Stickereien sowie aufwendig gearbeitete Hangtags und Labels verleihen jeder Jeans die unverwechselbare persönlicheNote.

Umgesetzt wird dieses ambitionierte Konzept vorwiegend in Europa in einem betont nachhaltigen Produktionsprozess, bei schonender Verwendung natürlicher Ressourcen und einer ethisch ausgewogenen Wertschöpfungskette. Dazu gehört auch, dass ein Teil des Erlöses an ein Mannheimer Kinderhilfsprojekt geht.

So wird das eigentlich ausdiskutierte Modekonzept Jeans wieder einmal zum veritablen Hingucker, zu entdecken und zu kaufen in unserem gut sortierten Onlineshop oder direkt in unserem Concept Store in Mönchengladbach.