Compagnie de Provence – Ein Stück Provence für jeden Tag

Compagnie de Provence vereint jahrhundertelange Tradition mit Moderne. 1990 haben es sich zwei Freunde zur Aufgabe gemacht den berühmten Seifenwürfel von Marseille neu zu interpretieren. Dabei war den beiden, neben hoher Qualität vor allem auch modernes Design wichtig.

Die Geschichte des Seifenwürfels von Marseille reicht bis in das 17. Jahrhundert zurück. Die Seife ist ein Naturprodukt aus pflanzlichen Ölen und ohne künstliche Farb- oder Zusatzstoffe. Deshalb ist die Seife antibakteriell und antiseptisch.
Genau darauf haben sich auch die beiden Freunde und Gründer von Compagnie de Provence zu Beginn konzentriert, feste Seifenstücke.

1999 hat die Firma es geschafft eine flüssige Version der Marseille-Seife zu entwickeln, ebenfalls auf ganz natürlicher Basis ohne Farbstoffe. Aufgrund dieser Innovation konnte Compagnie de Provence die Stellung am internationalen Markt stärken.
Compagnie de Provence arbeitet mit einem Team von Dermatologen zusammen um Verträglichkeit und hohe Qualität stets zu garantieren. Innovation, Ästhetik und Qualität begleiten die Firma Compagnie de Provence von Tag eins, deshalb waren und sind diese Aspekte sehr prägend.

 

Fundamentale Werte von Compagnie de Provence

  1. Ihr Ursprung
    In Marseille wurde der Seifenwürfel damals sozusagen „geboren“. So auch Compagnie de Provence. Kein Wunder also, dass vor allem langjährige Tradition und Wissen sehr prägend waren und immer noch sind in der Geschichte der Firma. Man ist stolz auf das Erbe der Stadt. Natürlich hat generell die Region Provence und der mediterrane Flair großen Einfluss.
  2. Inspiration
    Die Firma steht vor allem für Energie und Enthusiasmus, denn nur durch stetige Entwicklung kommt man auch weiter. Von Anfang an hat Compagnie de Provence es sich zur Aufgabe gemacht „Altes“ neu zu erfinden. Die Hauptquelle der Inspiration ist und bleibt dabei natürlich die Provence und das Mediterrane.
  3. Modernität
    Absolut fundamental in der Firma: Modernität! Egal ob es sich um Verpackungsdesign, Duftrichtungen oder Ähnliches handelt! Compagnie de Provence ist es wichtig, immer en vogue und damit einzigartig zu bleiben. Vor allem auf ihrem ganz speziellen Gebiet.
  4. Schlichtheit
    Hierbei geht es vor allem um die generelle Lebenseinstellung von Firma und Kunden. Bei Compagnie de Provence geht man das Leben schlicht und positiv an. Es dreht sich alles um Freundlichkeit, Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung.

 

Die Linie „Extra Pur“

„Extra Pur“ ist die farbenfrohe Linie der Firma die vor allem Freude in dein Haus bringen soll. Poppige Farben und modernes, graphisches Design prägen diese Serie. Wir führen sechs verschiedene Duftrichtungen der „Extra Pur“ Serie. Neben fester und flüssiger Seife gehört auch Handcreme zum Sortiment. Sehr umweltfreundlich ist die Idee der Refill-Flaschen. In unserem Shop erhaltet ihr 1 Liter Flaschen, womit ihr euren vorhandenen Compagnie de Provence Seifenspender auffüllen könnt. Basis der Produkte sind Oliven-, Traubenkern- & Mandelöl. Die Seife eignet sich auch hervorragend als Duschgel.

Unsere Duftrichtungen:

Rose Sauvage: Der Duft erinnert an einen frischen Strauss Rosen.

Fleur de Coton: Ein floraler, pudriger Duft der einen sofort an das Gefühl weicher, angenehmer Baumwolle erinnert.

Lavande Aromatique: Aromatischer, eleganter Lavendelduft.

The a la Menthe: Ein Duft wie von einer frisch aufgegossenen Tasse Minz-Tee.

Verveine Fraiche: Sehr frischer Duft mit Zitrus-Note, als würde man ein Blatt Zitronenmelisse zwischen den Fingern verreiben.

Bois d’Olivier: Frischer Duft mit holziger Note sowie Zitrone & Kampfer.

 

Black & White – das Must-Have Duo!

Design ist eine große Leidenschaft der beiden Gründer. Kein Wunder, dass der absolute Design Klassiker in schwarz/weiß auch bei Compagnie de Provence nicht fehlen darf. Was in Sachen Pflege das absolut unschlagbare Duo ist? Genau, die Seife & Handcreme.
In der Reihe „Black & White“ vereint Compagnie de Provence diese beiden Klassiker. In wunderschönen Glasspendern kommen die Artikel in schlichtem, hochmodernen Schwarz/Weiß. Ein MUST-HAVE!

 

Fotos © Compagnie de Provence

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2017-08-10T15:18:35+00:00 Allgemein, News|