Blog 2017-08-24T18:17:54+00:00

Blog

Beiträge

1511, 2017

24 Ideen für den inside living Adventskalender

Von | 15/11/2017|0 Kommentare

Ja, du liest richtig: Adventskalender! Als ich meinen Kalender letzte Woche gecheckt habe, dachte ich auch erstmal: WAHNSINN... ...waren nicht eben erst die Sommerferien? Wie ist es möglich, dass wir schon wieder Mitte November haben??? Wo ist nur die Zeit geblieben? Manchmal finde ich es wirklich beängstigend, wie schnell die Zeit rennt. Gefühlt, lag ich heute morgen noch in der Sonne, wollte mich nur einmal drehen (für die gleichmäßige Bräune, ihr wisst ;)) und schwups, ehe ich mich versehe, stecke ich in Weihnachtsvorbereitungen...WOW. Weihnachten überfällt uns wieder mal total überraschend. Wie jedes Jahr 😉 Haben wir dann erstmal realisiert, dass es tatsächlich nur noch ca. 6 Wochen sind, schießt

2210, 2017

Mos Mosh – der Liebling aus Dänemark

Von | 22/10/2017|0 Kommentare

Mos Mosh, unser Liebling aus Dänemark. Wer schon mal in Dänemark war, weiß dass dieses Land irgendwie etwas Besonderes ist. Die Dänen versprühen so viel Freundlichkeit, Lebensmut und Entspannung. Man fühlt sich sofort willkommen und bestens aufgehoben. In meinen Augen liegt das daran, dass die Dänen das Leben etwas anders angehen als wir. Oft ertappe ich mich, wie ich wieder mal gestresst bin, von einem Termin zum Nächsten renne und voll und ganz vergesse mir Momente für mich zu nehmen und einfach mal durchzuatmen. Ich glaube ich bin kein Einzelfall. Im Vergleich zu Dänemark kommt mir Deutschland generell deutlich hektischer und angespannter vor. In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, kann man

510, 2017

Vom Militär zum Fashion Key-Piece: die Bomberjacke

Von | 05/10/2017|0 Kommentare

Die Bomberjacke ist nun schon eine ganze Weile in aller Munde. Da die Jacke bereits letztes Jahr ein großes Thema war und sich das auch in diesem Jahr nicht geändert hat, ist sie für mich ganz klar ein etabliertes Must-Have und weit entfernt von einem kurzlebigen Trend. Mittlerweile gehört sie in jedes gut sortierte Lifestylegeschäft, aber vor allem: in den Kleiderschrank von Fashionistas wie dir! 😉 Aber was hat es mit der Bomberjacke eigentlich auf sich? Tatsächlich hat diese Art von Jacke ihren Ursprung im Militär, ähnlich wie der bekannte und beliebte Trenchcoat. Die Bomberjacke ist ein spezielles Model aus der Reihe der Fliegerjacken. Als erstes hat sie damals die

2709, 2017

10 Days – eine meiner persönlichen Lieblingsmarken

Von | 27/09/2017|0 Kommentare

Aus einer spontanen Idee wurde schon ganz bald etwas ganz Großes: Einer meiner persönlichen Lieblingsmarken für Bekleidung in unserem Shop: 10 Days. In Deutschland gilt es bisher eher als Geheimtipp, mal sehen wie lange noch 😉                    Wie heißt es so oft: "Happiness comes in little blue boxes". Das kann ich für meinen Teil allerdings nur bedingt bestätigen...hier kommt "Happiness" nämlich auch in großen, weißen Boxen! Schon von Weitem weiß ich dann: die neuen 10 days Sachen sind da. YEAH! Ganz gefährlich sind die Order-Termine im Showroom. Die Atmosphäre in dem modernen Loft in Düsseldorf ist überwältigend, ganz zu schweigen von den

908, 2017

Compagnie de Provence – Ein Stück Provence für jeden Tag

Von | 09/08/2017|0 Kommentare

Compagnie de Provence vereint jahrhundertelange Tradition mit Moderne. 1990 haben es sich zwei Freunde zur Aufgabe gemacht den berühmten Seifenwürfel von Marseille neu zu interpretieren. Dabei war den beiden, neben hoher Qualität vor allem auch modernes Design wichtig. Die Geschichte des Seifenwürfels von Marseille reicht bis in das 17. Jahrhundert zurück. Die Seife ist ein Naturprodukt aus pflanzlichen Ölen und ohne künstliche Farb- oder Zusatzstoffe. Deshalb ist die Seife antibakteriell und antiseptisch. Genau darauf haben sich auch die beiden Freunde und Gründer von Compagnie de Provence zu Beginn konzentriert, feste Seifenstücke. 1999 hat die Firma es geschafft eine flüssige Version der Marseille-Seife zu entwickeln, ebenfalls auf ganz natürlicher Basis ohne

Weitere Posts laden