24 Ideen für den inside living Adventskalender

Ja, du liest richtig: Adventskalender! Als ich meinen Kalender letzte Woche gecheckt habe, dachte ich auch erstmal:

WAHNSINN…

…waren nicht eben erst die Sommerferien? Wie ist es möglich, dass wir schon wieder Mitte November haben???
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Manchmal finde ich es wirklich beängstigend, wie schnell die Zeit rennt. Gefühlt, lag ich heute morgen noch in der Sonne, wollte mich nur einmal drehen (für die gleichmäßige Bräune, ihr wisst ;)) und schwups, ehe ich mich versehe, stecke ich in Weihnachtsvorbereitungen…WOW.
Weihnachten überfällt uns wieder mal total überraschend. Wie jedes Jahr 😉 Haben wir dann erstmal realisiert, dass es tatsächlich nur noch ca. 6 Wochen sind, schießt auch direkt der Puls in die Höhe. Mist!
Was koche ich diesmal? Was schenke ich den Kindern, dem Ehepartner, meinen Geschwistern, den Großeltern, der besten Freundin? Was unternehmen wir über die Feiertage? Und wie soll ich das überhaupt alles schaffen, in SECHS WOCHEN??? Fragen über Fragen…

Eigentlich sollte Weihnachten doch für alle eine besinnliche, erholsame und schöne Zeit sein. Für einige allerdings (bevorzugt die Familien-Manager alias Mamas) bedeutet Weihnachten hauptsächlich Stress. Das eigentliche Problem ist dabei meist nicht der Weihnachtsabend selbst, sondern die unzähligen Vorbereitungen. Und da Weihnachten bekanntlich für alle am selben Tag ist, sind die Geschäfte entsprechend überfüllt.

Wer von Stress gar nicht genug bekommen kann, verzichtet auf die typischen Schoki-Adventskalender und gestaltet selbst einen. Es ist unglaublich viel Arbeit, ja. Aber ist es nicht auch viel schöner und persönlicher? Zumal uns Schoki doch sowieso nur Hüftengold beschert 😉

Um dir ein bisschen Arbeit abzunehmen, haben wir 24 Kleinigkeiten zusammengestellt, die sich ideal für den Adventskalender eignen. Alle Artikel sind bei uns im Online Shop erhältlich, somit kannst du dir sogar die überfüllten Geschäfte sparen. Das klingt gut? Finden wir auch.

24 Ideen für euren Adventskalender

Highlights für zum Beispiel den Nikolaustag oder den 24.12. sind vor allem die Glitzertasche und die Lightbox. Aber auch alle anderen Geschenke, werden die Augen deiner Liebsten zum Strahlen bringen.

Hier habe ich euch die einzelnen Produkte direkt verlinkt, einfacher geht es nicht 😉
Mit einem Klick zum Adventskalender:

1 – Adventsengel von Räder

2 – Handcreme von Compagnie de Provence

3 – Kosmetiktasche von House Doctor

4 – flauschiges Schlüsselband von 10 Days

5 – Polarbär von good old friends

6 – dekorative Duftkerze von Voluspa

7 – Tee „Rooibos Vanille“ von Lov Organic

8 – Lichtkugel mit Federn von Räder

9 – wohltuende Badetablette von Acca Kappa

10 – Slinky Bands von Bands of LA

11 – Lichthaus von Räder

12 – Lightbox von a lovely little company

13 – Porzellan-Engel von Räder

14 – Seife von Compagnie de Provence

15 – Tee-Set von Lov Organic

16 – Wunschzettel von Raumgestalt

17 – Kosmetiktasche von Beck Söndergaard

18 – Kuschelkissen Fake Fur von Proflax

19 – Schlüsselband aus Leder von Nicole Pietag

20 – Raumduft von Millefiori

21 – Tee-Karaffe von Lov Organic

22 – Lederarmband von Sorbet Bracelets

23 – Mini-Krippe von Räder

24 – Glitzer-Tasche von Laura

Ich hoffe wir konnten dir etwas von deinem Vorweihnachts-Stress abnehmen und es ist etwas für deinen Adventskalender dabei. Jetzt bleibt nur noch die Frage: was koche ich diesmal? 😉

Eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit wünsche ich dir <3

Pia

2017-11-16T12:29:07+00:00 Allgemein|